Unsere Tiere leben ganzjährig in Außenhaltung, können aber natürlich problemlos in die Wohnung umziehen.

Die Damen sitzen in kleinen Gruppen oder mit ihren Jungtieren in Doppelbuchten für Riesen.

Die Rammler haben jeweils Einzelbuchten.

Natürlich haben alle regelmäßig Außlauf in unseren beiden Gärten, welche tiergerecht und ausbruchsicher angelegt sind.

Alle Tiere sind geimpft!

Wir bevorzugen die Impfvariante Nobivac Myxo/RHD und Filavac (RHD 2) als Ganzjahresimpfstoff. Beides sollte im Abstand von 2 Wochen erfolgen. Filavac darf ab der 10. Lebenswoche geimpft werden, Nobivac ab der 5. Woche. 

Cunivac Myxo und Cunivac Combo (Myxo/RHD) sind auch eine Möglichkeit, allerdings ist eine Grundimmunisierung notwendig indem das Tier nach 4 Wochen und 6 Monaten nachgeimpft werden muss.

.. und der kleine Fischteich:

Fütterungsempfehlung:

Wir füttern Wiesnknopf und Schroers Kaninchen Müsli, können das Nösenberger aber auch sehr empfehlen. Wir mischen Kräuter von Grünhopper unter und füttern Knollen, Rüben, Rote Beete, Salat, Gemüse etc.. Natürlich hüpfen alle auf der Wiese und kennen entsprechend Gras.


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld